plakat-vor-himmel

Bobby-Car-Kampagne

Print

Bobby Car – “Cars for big ambitions”

Eine Kampagne von Carolin Nebgen und Clara Salzmann

Ausgangssituation:
• 98% der Deutschen kennen (häufig nur) das Original Bobby Car
• viele Eltern kaufen sich neben dem Bobby Car auch günstigere Modelle
• Folge: der Umsatz stagniert

Zielsetzung:
• den jungen Eltern zeigen, wie vielfältig Bobby Car heute ist
• Bobby Car wieder aktueller machen, in den Fokus der jungen Eltern rücken
• Bobby Car kann als Statussymbol fungieren

Claim:
„cars for big ambitions“

Reason Why:
• mit Bobby Car kommt man seinen Träumen ein Stück näher
• mit dem entsprechenden Modell tritt man in die Fußstapfen des Vaters/der Mutter

Konzept:
• Motive aus der „Erwachsenwelt“ werden im direkten Vergleich in die Welt der Kinder übertragen
• Was es für die Großen gibt, soll es auch für die Nachwuchsfahrer geben

Medien
• Zeitschriftenanzeigen (ADAC, Nido, Eltern) erhöhen die Bekanntheit i.d. Zielgruppe
• Plakate (Umgebung von Tankstellen, Autohäusern, Kindergärten, Parkhäusern, etc.)
• Guerilla-Marketing-Aktionen im urbanen Raum
• Messeauftritt, bei dem auch Merchandise erworben werden kann
• Spots, um die Bekanntheit in der digitalen Welt zu gewährleisten (Werbebanner)